Pentax K-500 – Einsteiger DSLR mit Premium-Features im Test [Deutsch]

Pentax K-500 – Einsteiger DSLR mit Premium-Features im Test [Deutsch]

- in OLYMPUS
556
20

20 Comments

  1. Tolle Reviews machst du!
    Schön und professionell gedreht, man merkt, dass du weißt, wovon du redest und ich habe das Gefühl als absolute Anfängerin durch deine Videos ein bisschen Gefühl dafür zu bekommen, worauf man beim Kaufen und Testen von achten sollte!
    Für mein Empfinden sprichst du nur etwas zu schnell, aber das ist wirklich nur ein ganz kleiner Kritikpunkt. 🙂
    Mach weiter so!

  2. Hi…
    insgesamt finde ich eure Videos sehr gut, sie kommen recht sachlich und wirklich kurzweilig an.
    Aber ab und an fehlen mir manchmal in euren Vergleichen Punkte die das Produkt besonders hat gegenüber den "Mitbewerberprodukten" 😉

    Hier, wie auch bei der K3  zum Beispiel, finde ich ist ja auch ein besonderes Schmankerl, das man schon bei der K500 ohne Probleme auch alle alten Objektive benutzen kann ( K-Mount / M42), bei den alten K/M halt mit etwas Einschränkungen. Das bietet später einiges an Sparpotenzial und Experimetiermöglichkeiten auch.  Ja ok ich weiss Nikon bietet das auch, aber erst ab der D7000/7100.

    was ich noch interessant finden würde, wäre eventl. auch eine Kurzvorstellung der Menüs bei den Bodys in euren Vorstellungen. Das ist finde ich für Einsteiger auch nicht unerheblich. Nikon zB. find ich etwas nervig.

  3. Wisst Ihr zufällig, ob die Pentax K-30, die ja auch Wetterfest ist, besser ist, als die Pentax K-500? Weil Ihr zu der K-30 leider keine Rezession habt… 🙁 Sorry, ich bin Anfänger und bin gerade dabei, die richtige Kamera für mich zu finden.

  4. ich habe k-500 auch und muss sagen ich habt vergessen zu erwähnen das sie abgedichtet ist ^^

    aber die Probleme die ihr in den out Takes hattet hab ich auch immer zu

  5. Deepak Kumar Rout

    can i get this video with English subtitles plz ….

  6. super gemacht… :-D

  7. Kenner/Könner machen auch mit dieser "Einsteigercamera" prof. Bilder…("

    BLESS"

  8. Ich habe mir mit viel Interesse eure Youtube-Videos über diese Kamera angesehen und ebenfalls den Test auf eurer Homepage. Super Sache 🙂

    Ich steh als absoluter Anfänger jedoch immer noch vor der Frage: Nikon D3200, Canon 1200D oder Pentax K-500.

    Videos sind mir relativ egal und fotografieren möchte ich primär Landschaft und Nachtaufnahmen. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen? :-P

  9. pentax K-30 ist viel besser

  10. Besteht das Gehäuse wirklich aus Kunststoff? Dazu ein Zitat von der Pentax Homepage: "Ihre Elektronik steckt in einem robusten Edelstahlchassis"

  11. Tipp: wenn ihr Kameras vergleicht, nehmt eine Karte mit ca. 90-95 Mb/s.
    Ich habe bei meiner Kamera auch so einen Test gemacht. Erstaunlicher Weise war die 30Mb/s schneller beim speichern als die 40Mb/s Karte????… >Nikon D7100 im Format RAW + JPEG(Fine)<

    Sonst gebt ihr vielleicht zu unecht nen Punkt an die falsche Cam. 

  12. Pentax ist halt einfach best <3

  13. Schöner Test.
    Die Idee mit dem Laufen und sprechen finde ich auch eigentlich ganz nett, aber bei der Wackelei mit der Kamera wirkte das Ganze ein wenig ungekonnt. Ich denke eine Steadycam wäre eine Investition, die eure Videoqualität signifikent verbessern würde.
    Wie steht es eigentlich mit einem Test der neuen Samsung NX30? Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren :)

  14. Fotografieren lernen mit MarcusFotos.de

    Wirklich ein schönes Teil. Pentax mach da wirklich gute Arbeit. Gerade die zwei Einstellräder finde ich eine gute Sache und u.a. deswegen die Kamera einen guten Tipp für Einsteiger die nicht auf die Platzhirsche fixiert sind oder möglichst viel Kamera fürs Geld wollen.

  15. Sebastian Schweiger

    Also wenn man den Videomodus gar nicht, oder selten verwendet eine wirklich tolle Einsteiger-DSLR, vor allem die 6 Bilder pro Sekunde finde ich doch sehr beachtlich, wenn man bedenkt, dass z.B. die D5300 "nur" 5 schafft. 

  16. Mal wieder ein sehr toller Test! Vielen Dank!

  17. wie wäre es denn mal mit batteriegriffen zum testen  😀 sonst wie immer klasse video  😀 weiter so 😀 LG beatrice

  18. Was mich mal sehr interessieren würde, ist ein Vergleich der Kitobjetive, Canon, Nikon und Pentax zum Beispiel, nicht nur was Bildqualität, sondern auch andere Dinge angeht, das Canon zum Beispiel hat einen Bildstabilisator und einen fast geräuschlosen Autofokus 

  19. Mich interessiert die Pentax K 5 II, vielleicht lässt sich da ein review machen. 

  20. Mich interessiert die Pentax K 5 II, vielleicht lässt sich da ein review machen. 

Leave a Reply

You may also like

Best camera 2017: The best compact, CSC and digital SLR cameras from £199

Buying a camera can be a daunting process,